Grabser NLB-Team setzt sich auf den Leaderthron | W&O

Squash 06.02.2024

Grabser NLB-Team setzt sich auf den Leaderthron

Die erste Mannschaft des Squashclub Grabs spielte gegen Royal Cham 2:2 unentschieden. Da die Werdenberger einen Satz mehr gewonnen haben, erhielten sie zwei Punkte gutgeschrieben und führen nun die Rangliste an.

Von PD
aktualisiert am 06.02.2024

Am Donnerstag fand im Squashcenter Grabs das zweite Rückrundenspiel in der NLB statt. Gegner war das Team Royal Cham, der mit den drei besten Spielern ins Werdenberg reiste.

Bei den Grabsern fehlte Stammspieler Axel Tappe, für ihn sprang Roman Lehmann aus der vierten Mannschaft in die Bresche. Es dürfte ein enges Spiel erwartet werden.

Wichtiger Satzgewinn sichert Zusatzpunkt

Die ersten beiden Matches gingen jeweils 3:1 aus. Der Grabser Pasquale Ruzicka setzte sich auf Position 1 gegen Michael Häcki durch, sein Teamkollege Roman Lehmann unterlag auf Position 4 Nicolas Diem. Es hiess also 1:1 nach Spielen und 4:4 nach Sätzen.

Raimo Yliranta, auf Position drei spielend für den Squashclub Grabs, machte ge­gen Jörg Ganz kurzen Prozess. Schnörkellos und hoch konzentriert gewann er mit 3:0.

Da der Grabser Pascal Schneider in seiner Partie gegen Giorgio Sorio den ersten Satz gewinnen konnte, hatte Grabs zumindest den Zusatzpunkt bei unentschiedenem Ausgang der Partie auf sicher. In der Folge verlor Schneider die nächsten drei Sätze.

Mit diesen zwei Punkten setzte sich Grabs an die Ranglistenspitze in der Gruppe A der NLB. Doch die ärgsten Verfolger sind nahe dran und weisen ein Meisterschaftsspiel weniger auf.