Grand Resort Bad Ragaz: CEO geht nach nur sechs Monaten | W&O

Sarganserland 31.03.2024

Grand Resort Bad Ragaz: CEO geht nach nur sechs Monaten

Erst im letzten Herbst trat Serge Altmann die Stelle als CEO im Grand Resort Bad Ragaz an. Nun verlässt er das Unternehmen bereits wieder. Vorderhand übernimmt Verwaltungsratspräsident Klaus Tschütscher die operative Führung.

Von Kaspar Enz
aktualisiert am 31.03.2024
Serge Altmann tritt als CEO des Grand Resort Bad Ragaz ab.
Serge Altmann tritt als CEO des Grand Resort Bad Ragaz ab.
Bild: PD

Mit Serge Altmann trat am 1. Oktober ein Gesundheitsspezialist die Führung des Grand Resort Bad Ragaz an. Altmann hatte zuvor zwei Kliniken und dann die Zurzach Care Gruppe geleitet. Damit schien das Grand Resort einen Schwerpunkt auf die Gesundheitsangebote zu setzen - neben Hotel und Gastrobetrieben gehören zu dem Unternehmen auch eine Klinik und eine Therme.

Verwaltungsratspräsident Klaus Tschütscher lobte Altmann vor Stellenantritt als «versierte, gut vernetzte Führungs­per­sönlich­keit mit langjährigem Leistungsausweis im Health-Care und Gesundheitsbereich».

Wie das Grand Resort nun mitteilt, verlässt Altmann das Grand Resort aber bereits wieder. Altmann habe den Verwaltungsrat kürzlich darüber informiert, dass er das Unternehmen verlassen möchte, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, wie es in der Mitteilung heisst.

Tschütscher springt ein

Seine Rolle übernimmt per sofort Verwaltungsratspräsident Klaus Tschütscher.

Verwaltungsratspräsident Klaus Tschütscher übernimmt auch die operative Leitung.
Verwaltungsratspräsident Klaus Tschütscher übernimmt auch die operative Leitung.
Bild: PD

Dies geschehe auf ausdrücklichen Wunsch des Verwaltungsrats, schreibt das Grand Resort weiter. Damit werde die Kontinuität der strategischen Entwicklung sichergestellt. Tschütscher werde die Funktion als CEO sicherlich bis zur Generalversammlung 2026 übernehmen.