Greco-Gold für Lio Rüegg und Matyas Kerecsanin | W&O

Ringen 25.05.2023

Greco-Gold für Lio Rüegg und Matyas Kerecsanin

Erfolge für den RC Oberriet-Grabs am internationalen Greco-Turnier in Einsiedeln: Der Nachwuchs sicherte sich fünf Medaillen, zwei davon in goldener Farbe.

Von Dominik Steiger
aktualisiert am 25.05.2023

Am Samstag kämpfte der Ringernachwuchs des RCOG am Greco-Turnier in Einsiedeln. Die Rheintal-Werdenberger gewannen an diesem internatio­nalen Turnier des Ostschweizer Ringerverbands fünf Medaillen sowie acht Diplome.

Dank der starken Mannschaftsleistung belegte Oberriet-Grabs in der Mannschaftswertung Rang drei bei zwölf teilnehmenden Mannschaften aus der Schweiz und Österreich.

Acht Nachwuchskräfte sicherten sich Diplom

15 Nachwuchsringer des Ringerclubs standen in Einsiedeln auf der Matte.

Lio Rüegg (bis 38 kg in der Kategorie Jugend) und Matyas Kerecsanin (bis 42 kg in der Kategorie Kadetten) konnten alle ihre Kämpfe gewinnen und an der Rangverkündigung ganz zuoberst aufs Podest steigen.

Johnny Streule gewann bis 25,1 kg Silber, Lasse Sprecher (28,9 kg) und Rio Goldener (42 kg) durften als Dritte die Bronzemedaille entgegennehmen.

Gleich acht Ringer klassierten sich auf den Diplomrängen; Ivan und Stefan Stevanovic, Conny Ritter, Christophe Egle, Rico Ritter, Joa Rüegg, Jacob Häne und Noah Sprecher rangierten alle auf den Plätzen vier bis sechs.

Wertvolle Wettkampferfahrung sammeln konnten Leon Truniger und Gion Hutter, die die Diplomplätze aber knapp verpassten.