Die Brandmeldung ging bei der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen laut einer Mitteilung der Kantonspolizei kurz nach 20.10 Uhr ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Fläche von rund 10 auf 10 Metern in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.
Bei dem betroffenen Waldstück befand sich eine Deponie für Grünabfälle. Als Brandursache wird von einer Selbstentzündung in der Deponie ausgegangen. Verletzt wurde niemand, und der Sachschaden dürfte eher gering sein, schreibt die Kantonspolizei.
Aufgeboten worden war nebst der Kantonspolizei und der Feuerwehr auch ein Rettungswagen.
Grünabfall in Wäldchen neben der Autobahn fängt Feuer