Letzten Donnerstag führte der Verein Lukashaus seine Mitgliederversammlung durch. Der Verein unterstützt ideell und materiell die Stiftung Lukashaus, welche für den Betrieb der gleichnamigen Institution zuständig ist und Menschen mit einer Behinderung Arbeits- und Wohnraum bereitstellt.

An der Hauptversammlung des Vereins stellte Roger Vorburger den anwesenden Mitgliedern die Projekte vor, die zugunsten der Bewohnerinnen und Bewohner des Lukashauses aus den Spenden finanziert wurden. Es war dies seine letzte Hauptversammlung als Präsident des Vereins. Wie es in einer Mitteilung heisst, verlässt Vorburger den Vorstand als Präsident nach sechs Jahren. Auch als Stiftungsrat ist er zurückgetreten, dies nach neun Jahren. Während dieser Zeit habe er den Kontakt zu den Nutzerinnen und Nutzern sowie zu den Mitarbeitenden sehr geschätzt. Als neuer Präsident wurde Günther Büchel, wohnhaft in Ruggell, gewählt.
Und noch jemanden galt es zu verabschieden: Für Hubert Hürlimann war es die letzte Mitgliederversammlung als Geschäftsleiter.