Gut besuchtes Frühlingsfest auf Kappeli-Spielplatz | W&O

Buchs 21.03.2023

Gut besuchtes Frühlingsfest auf Kappeli-Spielplatz

Am letzten Sonntag fand zur Saisoneröffnung ein grosses Frühlingsfest für Familien statt. Die Betriebsgruppe vom Generationenspielplatz Kappeli organisierte ein vielfältiges Programm.

Von PD
aktualisiert am 21.03.2023

Die Kinder konnten eine Holzkiste bauen, bemalen und bepflanzen, bei einer Stafette dabei sein, spielen, Blumen malen und basteln, mit Fahrzeugen fahren und viel Spass haben. 

Der Kinderchor SuGuS unter der Leitung von Rebekka Bonderer begeisterte die Zuhörer mit ihren schönen Liedern, und später durften alle unter der Anleitung von Silvia Montonato (Jam29) beim Frühlingstanz mittanzen. Isabelle Siegenthaler sass auf dem Gspröchsbänkli und führte viele interessante Gespräche. 

Über 300 Besucherinnen und Besucher

Verschiedene Institutionen wie die Ludothek, Familientreff, Bibliothek, Chinderbaustell, KOJ Werdenberg und Witiwerk waren mit einem tollen Angebot vor Ort. Bei einer Pause konnten die Kinder einen selbst gemachten Gemüsehamburger geniessen.

Verschiedene Institutionen boten ein tolles Angebot.
Verschiedene Institutionen boten ein tolles Angebot.

Unterstützt wurde die Betriebsgruppe durch viele freiwillige Helferinnen und Helfer aus der Bevölkerung. Die Stimmung war sehr fröhlich und ausgelassen. Das Fest war rundum ein voller Erfolg, die über 300 Besuchenden gingen abends dankbar und glücklich nach Hause.