Halfpipe-Snowboarder Jan Scherrer schafft an Olympia die Final-Qualifikation | W&O

09.02.2022

Halfpipe-Snowboarder Jan Scherrer schafft an Olympia die Final-Qualifikation

Geglückter Auftritt des Ebnat-Kappelers Jan Scherrer an den Olympischen Spielen in Peking. Er beendet mit 79,25 Punkten die Qualifikationsläufe auf Platz acht.

Von robert.kucera
aktualisiert am 28.02.2023
Die erste Hürde in Richtung Olympia-Medaille hat Jan Scherrer erfolgreich gemeistert. In beiden Qualifikationsläufen vom Mittwoch zeigte er solide Leistungen und erreichte 73,50 und 79,25 Punkte.

Am Freitag geht es um die Medaillen

Mit dem besseren Ergebnis des zweiten Runs belegte er den achten Schlussrang und nimmt an den Finalläufen von Freitag, 11. Februar (SRF2 live ab 2.30 Uhr Schweizer Zeit) eine Medaille ins Visier. Der Obertoggenburger ist einer von nur drei Europäern im Final. Neben ihm schafften es Teamkollege Patrick Burgener und Andre Höflich (Deutschland) unter die besten zwölf. Die meisten Teilnehmer stellt Japan mit vier Snowboardern, gefolgt von den USA mit drei und Australien mit zwei.