Heimatbühne bereitet einen vergnüglichen Theaterabend für den Herbst vor | W&O

09.10.2022

Heimatbühne bereitet einen vergnüglichen Theaterabend für den Herbst vor

Die Heimatbühne Werdenberg machte sich an der Hauptprobe fit für die demnächst stattfindenden Vorstellungen.

Von Hansruedi Rohrer
aktualisiert am 28.02.2023
  Nach zwei Jahren coronabedingtem Unterbruch sind die Mitspieler der Heimatbühne Werdenberg seit Mai dieses Jahres wieder eifrig am Proben für die Herbstvorstellungen. So gab Regisseur Kaspar Vetsch am Samstag den Spielenden auf der BZB-Bühne noch manchen Tipp oder wies auf mögliche Verbesserungen hin.
 Regisseur Kaspar Vetsch gibt an der Hauptprobe noch letzte Weisungen und Tipps.
Regisseur Kaspar Vetsch gibt an der Hauptprobe noch letzte Weisungen und Tipps.
Bild: Hansruedi Rohrer
Auch die Kulissen waren an diesem Probesamstag noch nicht vollständig ausgestattet. Es habe gut getan, dieses Proben und das – auch humorvolle – Miteinander, um endlich wieder eine tolle Komödie auf die Beine zu stellen, sagte Kaspar Vetsch. Den Mitwirkenden des einstudierten Stücks «Änte zum Aapfiff» war die Freude und das Engagement beim Augenschein am Probesamstag anzusehen.

Die Komödie wird vier Mal in Grabs aufgeführt

Aus sicherheitsbedingten Überlegungen (latentes Corona) und somit organisatorischen Gründen wurde für 2022 vereint entschieden, die Herbsttournee kürzer und zentraler als bisher zu gestalten, teilt der Vorstand der Heimatbühne mit. Das heisst: Die einstudierte Komödie wird vier Mal in der Mehrzweckhalle der Schulanlage Unterdorf in Grabs gezeigt. Ab nächstem Jahr möchte man aber wieder in altgewohnter Weise planen. So findet die Premiere diesmal am Samstag, 15. Oktober, um 20 Uhr in Grabs statt. Weitere Aufführungen gibt es dort noch am Samstag, 22. und 29. Oktober (je 20 Uhr) sowie am Sonntag, 30. Oktober (14 Uhr).

Ermässigter Eintritt

Für Seniorinnen und Senioren gibt es einen ermässigten Eintritt, und die Saal- und Küchenöffnung ist bereits um 18.30 Uhr. Die Heimatbühne freut sich, wenn viele Besuchende Zeit für einen Volkstheaterbesuch finden. Die erwähnte Komödie in drei Akten von Wolfgang Binder bietet einen lustigen und spannenden Abend.