Der Gemeinderat Wartau habe die bisherige Heimleiterin mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden. Das geht aus einer Medienmitteilung der Gemeinde hervor. Interimistisch übernimmt ab sofort Monika Näf die Heimleitung. Sie kenne dank ihrer bisherigen Tätigkeit die internen Abläufe sowie die Bewohnenden bereits.
Sowohl für die Mitarbeitenden als auch für die Bewohnenden und deren Angehörigen habe der personelle Wechsel keine direkten Auswirkungen, heisst es weiter.
Sie war 25 Jahre im Betagtenheim tätig
Beatrice Disch war während knapp 25 Jahren im Betagtenheim tätig. Ihre Stelle trat sie im ehemaligen Altersheim Wartau an. Von 2000 bis 2003 begleitete sie als Mitglied der Baukommission den Neubau in Azmoos und koordinierte den Umzug.
Von 2007 bis 2012 wirkte Beatrice Disch als Mitglied der Projektgruppe bei der Realisierung der Wohnungen für das betreute Wohnen mit.

«Dank ihrer umsichtigen Führung geniesst das Betagtenheim inner- und ausserhalb der Gemeinde einen guten Ruf», heisst es in der Mitteilung. Für die geleistete Arbeit bedanken sich der Gemeinderat und die Betriebskommission bei Beatrice Disch herzlich und wünschen ihr auf ihrem weiteren beruflichen und privaten Weg viel Freude und Erfolg.
Ob die freie Stelle öffentlich ausgeschrieben oder eine interne Lösung favorisiert wird, entscheidet die Betriebskommission in Rücksprache mit dem Gemeinderat Wartau in den nächsten Tagen.
Heimleiterin per sofort von ihren Aufgaben entbunden