Heimsieg für Grabser Team bei Dog-Meisterschaft | W&O

Grabs vor 3 Stunden

Heimsieg für Grabser Team bei Dog-Meisterschaft

Wie bei der ersten Ausgabe entwickelte sich auch bei der zweiten Werdenberger Dog-Meisterschaft ein enger Kampf um den Sieg.

Von PD
aktualisiert vor 3 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

In geselliger Atmosphäre ging die zweite Werdenberger Dog-Meisterschaft mit Zweierteams am 11. Oktober über die Bühne. Das Feld der Teilnehmenden war breit gefächert: von blutigen Anfängern bis hin zu ambitionierten Dog-Experten aus der ganzen Deutschschweiz traf sich alles im Gasthaus Schäfli. Organisiert wurde der Anlass vom heimischen Crossmintonverein Rheintal-Speeders.

Insgesamt nahmen 14 Teams an der diesjährigen Meisterschaft teil. Es wurden sechs Partien mit einem Zeitlimit von 25 Minuten gespielt. Danach wurden die Punkte gezählt. Die Dog-Profis schafften es selbst in dieser Zeit, ein Spiel vorzeitig zu beenden. Am besten gelang dies dem Team Speedy Gonzales aus Grabs. Es lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Duell mit dem Team Rheintal-Speeders. Zum Schluss entschied ein einziger Punkt über den Sieg. Mit 54 erreichten Punkten setzte sich das Team Speedy Gonzales gegen die Rheintal-Speeders knapp durch. Mit der letzten Partie sicherte sich das Team «Zwei Asse trumpfen» den dritten Platz mit 48 Punkten.

Die dritte Werdenberger Dog-Meisterschaft soll am Samstag, 10. Oktober 2026, stattfinden.