In Amerika steigerte die Hilti Gruppe den Umsatz in Lokalwährungen um 8,4 Prozent, haupt-sächlich angetrieben vom starken Wachstum in Nordamerika. In Europa ging der Umsatz in Lokalwährungen um 2,1 Prozent zurück. Asien/Pazifik verzeichnete ebenfalls einen Rückgang in Lokalwährungen (-2,3%), während die Region Mittlerer Osten / Afrika ein zweistelliges Wachstum (+10,5%) in Lokalwährungen verzeichnete.
«Während wir in Amerika und im Mittleren Osten eine gute Dynamik sehen, konzentrieren wir uns im herausfordernden Umfeld in Teilen Europas und Asiens auf Initiativen, die uns wieder auf Wachstumskurs bringen», wird CEO Jahangir Doongaji in einer Medienmitteilung zitiert.
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ging das Betriebsergebnis um 6,7 Prozent auf CHF 456 Mio. zurück. Der Reingewinn lag bei CHF 310 Mio. (-10,1%). Für das gesamte Geschäftsjahr 2025 erwartet die Hilti Gruppe ein niedriges einstelliges Umsatzwachstum in Lokalwährungen.
Hilti mit flacher Umsatzentwicklung im 2025