Hohe Noten zum Saisonauftakt: Jan Scherrer mit starkem Auftritt in Copper Mountain | W&O

17.12.2022

Hohe Noten zum Saisonauftakt: Jan Scherrer mit starkem Auftritt in Copper Mountain

Schon beim ersten Weltcuprennen hat der gebürtige Wildhauser mit den Noten 94,75 und 96,25 ein Ausrufezeichen gesetzt. Trotzdem wurde er noch von einem Gegner bezwungen.

Von robert.kucera
aktualisiert am 28.02.2023
Olympia-Bronzemedaillengewinner Jan Scherrer präsentierte sich zum Weltcupauftakt in Copper Mountain (USA) in Topform. Dem gebürtigen Wildhauser gelangen im Final die ersten zwei Läufe nach Mass. Mit den Noten 94,75 und 96,25 untermauerte er, dass er zur absoluten Weltspitze gehört und mit solchen Läufen werden üblicherweise auch Weltcuprennen gewonnen. Doch Scherrer wurde von einem noch stärkeren Scotty James aus Australien überflügelt. Mit den Noten 97,00 und 99,00 setzte er sich an die Spitze. Jan Scherrers zweiter Platz war ungefährdet, das Duo war eine Klasse für sich. Kaishu Hirano (Japan) auf Rang drei erhielt für seinen besten Run die Note 88,25.