Holzhütte im Schrebergarten komplett abgebrannt | W&O

Rheineck vor 10 Stunden

Holzhütte im Schrebergarten komplett abgebrannt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es zum Brand eines Schrebergartenhäuschens gekommen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 17 000 Franken.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert vor 9 Stunden

Kurz vor 1.40 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Brand in einem Schrebergartenhäuschen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Holzhütte bereits in Vollbrand. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und anschliessend löschen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Das Feuer hat sie zerstört: Das, was von der Hütte noch übriggeblieben ist.
Das Feuer hat sie zerstört: Das, was von der Hütte noch übriggeblieben ist.
Kapo SG

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei sowie die örtliche Feuerwehr, heisst es in einer Medienmitteilung.