Im fahrunfähigen Zustand in Stützmauer gefahren | W&O

Mels 06.04.2024

Im fahrunfähigen Zustand in Stützmauer gefahren

Am Samstag, um 3.20 Uhr, ist das Auto eines 24-jährigen Mannes auf der Ringstrasse in Mels in eine Stützmauer geprallt. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Kantonspolizei St. Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an und nahm ihm den Führerausweis vor Ort ab. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 50'000 Franken.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 06.04.2024

Wie die Kantonspolizei mitteilt, fuhr der 24-Jährige mit seinem Auto auf der Ringstrasse in Richtung Grofstrasse. Bei der Verzweigung zur Grofstrasse beabsichtigte er, nach rechts in diese einzubiegen.

Dabei überquerte sein Auto den Verzweigungsbereich und prallte in die dahinterliegende Stützmauer einer Liegenschaft.

Die ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen stuften den Mann als fahrunfähig ein. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Der Führerausweis auf Probe wurde dem 24-Jährigen vor Ort abgenommen, teilt die Kantonspolizei weiter mit. Der Sachschaden am Auto und an der Stützmauer beläuft sich auf schätzungsweise rund 50'000 Franken.