Im Quintett brilliert: Das Team Margelchopf stand in Herisau zuoberst auf dem Podest | W&O

28.06.2022

Im Quintett brilliert: Das Team Margelchopf stand in Herisau zuoberst auf dem Podest

Am Wochenende haben sich 300 Kinder und Jugendliche mit Jahrgang 2007 bis 2015 bei der Sommerserie Swisspass Smile Challenge gemessen. Die Teilnehmenden erlebten ein einzigartiges Sportfest.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Die ersten fünf der zwei Kategorien Juniors und Youngsters sicherten sich dabei ihr Ticket für das nationale Saisonfinale vom 17. September im Verkehrshaus Luzern. Auch Vertreterinnen und Vertreter einiger Skiclubs aus der W&O-Region erzielten sehr gute Resultate. Vom SC Grabs haben vier Gruppen an der Challenge mitgemacht: Margelchopf, Gamperney, Büza und JO Kids. Das Team Margelchopf konnte bei den Juniors gewinnen, das Quintett Gamperney erzielte den 29. Rang. Für die Gruppe Margelchopf bedeutete das bereits zum dritten Mal den Tagessieg. Nun ist man für den grossen Finalanlass am 17. September in Luzern berechtigt. Das Team SC Grabserberg 1 landete auf Rang13, hat aber die Wildcard bei den Juniors gewonnen und kann somit auch nach Luzern. Das Team SC Grabserberg klassierte sich auf Position 14. Auf Rang 24 schloss das Team SSC Toggenburg 2 den Wettkampf ab. In der Kategorie Youngsters rangierte das Team Büza auf Platz 6, das Team SSC Toggenburg 1auf Rang 12 und das Team JO Kids Grabs auf Rang 14.

Skicrosser Jonas Lenherr als Motivator dabei

Als Zaungäste und Motivatoren waren am Anlass auch die beiden Skicrosser Jonas Lenherr (Gams), Marc Bischofberger sowie Colin Willi dabei. Der nächste SwissPass Smile Challenge Event findet am 28.August in Büron statt.