Im Musikverein Buchs-Räfis weht ein frischer Wind: Julia Hasler aus Gamprin hat die musikalische Leitung übernommen und freut sich bereits auf ihren ersten Auftritt mit dem Verein.
Wie der Blasmusikverein in einer Mitteilung schreibt, dirigiert die 25-Jährige seit sechs Jahren. Zurzeit studiert sie in Luzern im zweiten Jahr ihres Bachelorstudiengangs in Blasmusikdirektion. Ihr erster Eindruck vom Musikverein Buchs-Räfis: «Wow, solch eine grosse Gruppe aus allen Altersklassen!»
Selbst Waldhornistin im Musikverein Gamprin
Julia Hasler ist selbst Musikantin. In ihrem Stammverein, dem Musikverein Konkordia Gamprin, spielt sie Waldhorn. Ihre musikalische Reise begann in einer musikalischen Familie: Mit fünf Jahren begann sie, Geige zu spielen. Mit zehn entdeckte sie das Waldhorn für sich und blieb bei diesem.
Am meisten freut sich die neue Dirigentin darauf, mit dem Musikverein Buchs-Räfis auf Konzerte hinzuarbeiten und dabei die Fortschritte des Vereins zu sehen. Wobei: Fehler können jedem passieren, selbst der neuen Dirigentin, wie Julia Hasler verrät: «Ich vergesse manchmal, schwarze Socken zu tragen, wenn wir in Uniform unterwegs sind – mit meinen weissen Socken sehe ich dann aus wie Michael Jackson!»
Der Musikverein Buchs-Räfis heisst Julia Hasler herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihr. Das erste Mal erleben kann man den Verein mit Julia Hasler als Dirigentin am Konzert vom Sonntag, 30. November um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Buchs.(pd)
Jetzt gibt Julia Hasler den Takt an