Jonas Lenherr fährt auf der Reiteralm aufs Podest | W&O

Skicross 24.02.2024

Jonas Lenherr fährt auf der Reiteralm aufs Podest

Der Gamser Skicrosser Jonas Lenherr fährt weiterhin stark: Auf der Reiteralm fährt er im Rennen vom Samstag in einem spannenden Finalrennen auf den zweiten Platz.

Von Max Tinner
aktualisiert am 24.02.2024

Nach dem Achtelfinallauf war Jonas Lenherr der einzige im Rennen verbliebene Schweizer. Im Finallauf geriet er gleich zu Beginn in Schwierigkeiten, stürzte um ein Haar. Das kostete ihn Zeit und Geschwindigkeit; er fiel hinter seine drei Konkurrenten auf die vierte Position zurück.

Doch dann zeigte Lenherr sein ganzes Potenzial: In einer beispiellosen Aufholjagd überholt er und überholt noch einmal und beinahe wäre es ihm gelungen, sich kurz vor dem Ziel noch an die Spitze zu setzen. Letztlich wird er Zweiter hinter dem Schweden Erik Mobaerg, was ihm 80 weitere Punkte einbringt.

Das Rennen war zu Beginn auf der Kippe gestanden: In der Nacht war klebriger Neuschnee gefallen. Die Rennen der Frauen wurden deswegen abgesagt. Am Sonntag steht ein weiteres Rennen auf der Reiteralm an. Man darf gespannt sein, wie Lenherr sich dann schlägt.