Jonas Lenherr ist nach den ersten fünf Rennen dieser Saison der beste Schweizer Skicrosser | W&O

22.12.2022

Jonas Lenherr ist nach den ersten fünf Rennen dieser Saison der beste Schweizer Skicrosser

Der Gamser Skicrosser Jonas Lenherr hat heute im Weltcuprennen in Innichen (Italien) den 18. Rang belegt. Am Mittwoch konnte er in den Halbfinal vorstossen und erkämpfte sich letztlich Rang 8.

Von armando.bianco
aktualisiert am 28.02.2023
Jonas Lenherr kam am Donnerstag nicht über den Achtelfinal hinaus. Er musste sich in seinem Lauf dem Teamkollegen Joos Berry und dem Japaner Ryo Sugai geschlagen geben, bei beiden Zwischenzeiten und auch im Ziel belegte er Rang 3. Nach fünf von 14 Rennen dieser Saison liegt der Gamser in der Gesamtwertung mit 147 Punkten auf Position 9. Somit ist er aktuell der beste Fahrer der Schweizer Skicrosser. Nachdem die Austragung im italienischen Alleghe Ende Jahr bereits abgesagt wurde, geht es für die Skicrosser Mitte Januar 2023 in Font Romeu (Frankreich) mit den nächsten Rennen weiter.