Julie Zogg gewinnt Europacup-Parallelslalom in St.Moritz | W&O

Snowboard Alpin 17.03.2024

Julie Zogg gewinnt Europacup-Parallelslalom in St.Moritz

Welch schöner Saisonabschluss: Julie Zogg gewinnt den Parallelslalom von St.Moritz deutlich. Am Riesenparallelslalom am Vortag hatte sie weniger Wettkampfglück.

Von Max Tinner
aktualisiert am 18.03.2024

Nachdem die beiden Berchtesgadener Weltcup-Rennen von diesem Wochenende abgesagt worden waren, startete Julie Zogg an den Europacup-Rennen in St.Moritz.

Der Parallelslalom vom Sonntag beschert ihr nun einen schönen Saisonabschluss: Sie gewinnt das Rennen überragend vor der Österreicherin Sabine Schöffmann und der Bündnerin Ladina Jenny. 

Am Vortag hatte die gebürtige Wartauerin etwas weniger Glück: Beim Parallelriesenslalom schaffte sie es «nur» bis in die Viertelfinalläufe.