Junge Leichtathleten gaben Gas: Mit dritten Plätzen Quali für Regionalfinal geschafft | W&O

12.12.2022

Junge Leichtathleten gaben Gas: Mit dritten Plätzen Quali für Regionalfinal geschafft

Erstmals seit drei Jahren nahm der STV Grabs am UBS Kids Cup Team teil. Er tat dies mit grossem Erfolg.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Für den STV Grabs waren gleich fünf Teams am Start des UBS Kids Cup Team. Die lokale Ausscheidung fand am Samstag in Oberriet statt. Die fünf- oder sechsköpfigen Teams massen sich in den Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Teamcross. Am Morgen starteten die Gruppen U16 Boys und Girls und die Gruppe U14 Girls für den STV Grabs. Die U16-Knaben erreichten den sechsten Schlussrang, die U16-Mädchen wurden Zwölfte. Die Gruppe U14 Girls überzeugte im Biathlon mit der höchsten Rundenzahl und vielen Zusatzpunkten an der Wurfstation. Auch im abschliessenden Teamcross waren sie vorne mit dabei. Die guten sportlichen Leistungen sorgten dafür, dass das Grabser Team am Ende auf Platz drei rangierte.

Mixed-Equipe im Teamcross am zweitschnellsten

Am Nachmittag starteten die beiden Grabser Gruppen U12 Mixed und U10 Mixed. Das ältere der beiden Teams lag nach Halbzeit des Wettkampfs auf dem zwölften. Rang. Im Biathlon und Team Cross kämpften sich die jungen Grabser aber immer weiter nach vorne und wurden am Ende Neunte.
 Im Mixedbewerb der Altersklasse U10 glänzte der STV Grabs mit Platz drei.
Im Mixedbewerb der Altersklasse U10 glänzte der STV Grabs mit Platz drei.
Bild: PD
Das jüngere Team, die U10 Mixed des STV Grabs, fand sehr gut in den Wettkampf und absolvierten den UBS Goldsprint und den Weltklasse Zürich Sprung mit Bravour. Im Teamcross waren sie das zweitschnellste Team und rangierten sich letztlich auf dem sehr guten dritten Platz. Die Gruppen U14 Girls und U10 Mixed haben sich mit ihren Podestplätzen sensationell für den Regionalfinal qualifiziert. Dieser findet am Sonntag, 26. Februar 2023, in Amriswil statt.