Juniorenteam Wildhaus-Zug auf Medaillenkurs | W&O

Curling 19.03.2024

Juniorenteam Wildhaus-Zug auf Medaillenkurs

Das Juniorenteam der Curlingmannschaft Wildhaus-Zug hat mit drei Siegen und zwei Niederlagen die zweite Runde erreicht.

Von PD
aktualisiert am 19.03.2024

Am vergangenen Wochenende wurde in der obersten Juniorenliga in Thun die erste Round Robin der qualifizierten sechs Teams pro Geschlecht ausgetragen.

Die besten vier Teams qualifizierten sich zur zweiten Round Robin, die nächste Woche am Freitag und Samstagmorgen ebenfalls in Thun ausgetragen werden. Mit von der Partie ist das lokale Team Wildhaus-Zug, welches gute Chancen hat, sich nach Silber im letzten Jahr abermals einen Podestplatz herauszuspielen.

Durchzogene Partien mit zwei Niederlagen

Das Team Wildhaus-Zug um Skip Lars Brauchli bekundete in den ersten drei Spielen dieses ersten Teils noch etwas Mühe. So startete man am Freitag mit einer 5:8-Niederlage gegen Interlaken-Bern ins Wochenende.

Am Samstagmorgen wurden die Wildhauser erneut stark gefordert. Gegen das junge Team Morges ging es ins zehnte und somit letzte End, nachdem man noch mit 7:3 nach sieben Ends führte. Schliesslich setzte sich Wildhaus-Zug knapp mit 8:7 durch.

Auf diesen Sieg folgte eine weitere Niederlage gegen die Crew aus Basel, die ihren guten Lauf an diesem Wochenende durchzogen und das Team Brauchli mit 8:2 bezwang.

So wurde es sehr eng für Wildhaus-Zug, sich für die Top vier zu qualifizieren, es mussten in den letzten beiden Spielen nochmals zwei Siege gegen Lausanne und Baden-Regio herausgeholt werden.

Klare Siege für Team Brauchli am Sonntag

Am Sonntag konnte das Team Brauchli endlich wieder seine Stärken auf das Eis bringen und besiegte Lausanne mit 9:5 frühzeitig über neun Ends. Siegbringend war das Viererhaus im achten End.

Gegen Baden-Regio lautete das Schlussverdikt 9:4. Nach sechs Ends hiess es 4:4, ehe Wildhaus-Zug mit einem Zweier- und einem Dreierhaus die Entscheidung herbeiführte.

Somit geht das Team Brauchli auf Platz zwei ins entscheidende Wochenende.