Kinderwelt Tamina eröffnet eine zusätzliche Kita in Buchs | W&O

Bad Ragaz/Buchs 28.03.2024

Kinderwelt Tamina eröffnet eine zusätzliche Kita in Buchs

Kinderwelt Tamina baut zusammen mit der Hilti AG einen neuen Standort auf. Die Hauptversammlung hiess das Projekt gut.

Von pd
aktualisiert am 28.03.2024

Vergangene Woche fand im Kursaal in Bad Ragaz die fünfte Hauptversammlung des Vereins Kinderwelt Tamina statt. Präsidentin Edith Kohler hatte an diesem Abend gleich zwei Neuigkeiten zu verkünden: die Eröffnung eines dritten Standortes und ein neues Vorstandsmitglied.

Zu den Gästen an diesem Abend zählte Christian Ranacher, Head of Headquarters HR der Hilti Group. Sein Besuch hatte einen bestimmten Grund: Christian Ranacher und Edith Kohler berichteten nämlich von ihren gemeinsamen Zukunftsplänen. Die Hilti AG und die Kinderwelt Tamina eröffnen eine Kindertagesstätte in Buchs. Hilti betreibt heute bereits eine in Schaan, die Kinderwelt Tamina je eine in Pfäfers und Bad Ragaz.

Begeistert von dieser Zusammenarbeit

«Wir sind total begeistert von der Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Kinderwelt Tamina», wird Christian Ranacher in der Mittelung zitiert. Er gab bekannt, dass die Eröffnung für November geplant sei. Für diese Zusammenarbeit gründet der Verein die Gemeinnützige Kinderwelt Buchs GmbH als Betreiberin des neuen Standortes in Buchs.

Ausserdem stellte Edith Kohler den Anwesenden ein neues Vorstandsmitglied vor: Reto Schwengeler aus Bad Ragaz. Er vervollständigt den Vorstand des Vereins und ist für das Ressort Infrastruktur zuständig. Die restlichen Vorstandsmitglieder waren bereits im Vorjahr für die Amtsdauer von zwei Jahren gewählt worden.

Nachdem alle Geschäfte verabschiedet worden waren, lud die Grand Resort Bad Ragaz AG zum Apéro. Sie ist zusammen mit den Psychiatrie-Diensten Süd, dem Rehazentrum Valens und den beiden Gemeinden Pfäfers und Bad Ragaz Mitgründerin und Leistungsträgerin des Vereins.