Es war lange angekündigt, doch mit Jahresbeginn war es so weit. Die Gemeinde Sevelen tritt dem Verein nach dem Austritt 2013 wieder bei und übergibt den Betrieb der gemeindeeigenen Betreuungseinrichtung an Kitawas. Auf dem Schulareal Gadretsch führt Kitawas künftig die Kita Sevelen mit 24 Plätzen für Vorschulkinder sowie den Hort Sevelen für Kinder im Schulalter. Damit wird das regionale Angebot an qualitativ hochwertiger familienergänzender Betreuung gezielt gestärkt.
Die Kinderbetreuung Gadretsch sei seit Jahren eine verlässliche und geschätzte Institution, schreibt Kitawas. Mit der Integration in das Kitawas-Netzwerk würden Kinder, Eltern und Mitarbeitende von klaren Qualitätsstandards, zusätzlichen pädagogischen Ressourcen und einem starken regionalen Verbund profitieren.
Freude an der Zusammenarbeit
Die beiden Leitungen und ihre bestehenden Teams freuen sich laut Mitteilung darauf, die vertrauensvolle Betreuung der Kinder fortzuführen und die Zusammenarbeit mit den Familien und Partnern weiterhin engagiert und zuverlässig zu gestalten.
«Wir sind von der guten Arbeit von Kitawas überzeugt und freuen uns auf die vertiefte Zusammenarbeit. Gemeinsam schaffen wir ein starkes, zukunftsfähiges Betreuungsangebot für Sevelen», verkünden Gemeindepräsident Eduard Neuhaus und die ressortverantwortliche Gemeinderätin Barbara Samu-Schneider.
Kitawas übernimmt Kinderbetreuung