Kurz eingenickt: 22-Jähriger baut Unfall in Tunnel | W&O

Murg 06.03.2024

Kurz eingenickt: 22-Jähriger baut Unfall in Tunnel

Am Dienstag ist es auf der Autobahn A3 im Murgwaldtunnel zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 22-jähriger Autofahrer nickte gemäss eigenen Aussagen kurz ein und prallte mehrfach in Tunnelwand. Es entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Von PD
aktualisiert am 06.03.2024

Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, fuhr ein 22-jähriger Mann kurz nach 17.40 Uhr mit seinem Auto auf der Autobahn A3 auf dem Normalstreifen von Chur in Richtung Zürich. Gemäss eigenen Aussagen nickte er während der Fahrt kurzzeitig ein. Sein Auto prallte eingangs Murgwaldtunnel in die rechte Wand. Der Mann brachte sein Auto nicht mehr unter Kontrolle und es prallte mehrfach in die linke und rechte Tunnelwand.

Anschliessend kam es auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Der 22-Jährige wurde nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken.