Wie die Landespolizei Liechtenstein mitteilt, ist es am Montag in Gamprin/Bendern und in Vaduz zu je einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei entstand bei drei Fahrzeugen und einem Betonpoller Sachschaden.
Ein Mann fuhr am Montag gegen 9.20 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine samt Sattelauflieger im Kreisverkehrsplatz Adler in nördliche Richtung. Dabei streifte die linke Seites des Sattelaufliegers einen Betonpoller. Ohne die Landespolizei oder den Geschädigten zu informieren, verliess der Mann die Unfallstelle.
Der Lenker konnte vor der Ausreise nach Österreich angehalten werden. Neben dem Unfall muss er sich auch für das pflichtwidrige Verhalten verantworten. Vor Ort musste er eine vierstellige Sicherheitsleistung hinterlegen.
Ein weiterer Unfall war am frühen Morgen geschehen: Eine Frau war mit ihrem Personenwagen gegen 07:20 Uhr auf der Eschner Strasse in Gamprin/Bendern in westliche Richtung unterwegs. Als sie in Bendern in den Kreisverkehrsplatz Postplatz einfuhr, kollidierte sie mit einem Personenwagen, der sich bereits im Kreisverkehr befand.
LKW-Fahrer kracht gegen Poller und fährt einfach weiter