Lokale Judokas vermochten an internationalem Turnier zu reüssieren | W&O

22.09.2022

Lokale Judokas vermochten an internationalem Turnier zu reüssieren

Ramon Hardegger, Kilian White und Samuel Tischhauser vom Judoclub Buchs sicherten sich in Weinfelden gar die Goldmedaille.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Am Internationalen Judoturnier in Weinfelden waren auch wieder einige Buchser Judokas erfolgreich. Am Samstag waren die Kategorien Jugend, Junioren, Elite und Master angesagt. Ramon Hardegger aus Gams sicherte sich in seiner Kategorie U18 die Goldmedaille. Roman Eggenberger erkämpfte sich in der Kategorie Master die silberne Auszeichnung. Noémie White gewann in der Kategorie U18 und U21 jeweils die bronzene Medaille. Ebenfalls die bronzene Auszeichnung durfte Reto Enderlin (Elite) entgegennehmen. Rachel White wurde gute Siebte.

Podestplätze und Erfahrung gesammelt

Am Sonntag gingen dann die Schüler ins Rennen. In der Kategorie Schüler U13 kämpfte der Buchser Nachwuchs hervorragend. Kilian White gewann Gold und Silvan Tischhauser Silber. Luca Wüst reichte es für den fünften Platz und Gustav Kern beendete das Turnier auf dem guten siebten Platz. Die Kategorie Schüler U15 bestritten dann noch Julian Sutter, Alin Klucker und Samuel Tischhauser. Tischhauser vermochte alle seine Gegner zu besiegen und stand zuoberst auf dem Podest. Sutter und Klucker kämpften gut, konnten sich aber nicht durchsetzen. Sie sammelten wertvolle Turniererfahrungen. Gustav Kern und Kilian White machten einen Doppelstart in dieser Kategorie, wobei White den fünften Platz erreichte, Kern konnte einen Kampf gewinnen und verlor die beiden anderen nur knapp. Nun freuen sich alle auf das Werdenberger Herbstturnier am 30. Oktober in Buchs.