Lorina Zelger geht in Norwegen leer aus | W&O

Ski Alpin 10.03.2024

Lorina Zelger geht in Norwegen leer aus

Die Gamser Skirennläuferin verpasste beim Riesenslalom der Damen in Aal die Chance auf Europacup-Punkte.

Von Michael Wanger
aktualisiert am 10.03.2024

Zelger beendete das Rennen am Sonntag auf dem 37. Platz.

Im ersten Lauf belegte sie Rang 38. Mit einer Zeit von 1:08.80 Minuten lag sie 2.67 Sekunden hinter der Erstplatzierten Ilaria Ghisalberti (Italien).

Die Gamserin lag im ersten Drittel sehr gut in der Zeit, verschenkte ihren Vorsprung dann aber vor allem im zweiten Drittel.

Auch beim zweiten Anlauf wollte es nicht klappen, fuhr sie mit 1:09.48 Minuten doch mehr als eine halbe Sekunde langsamer als vorher. Das genügte nur für Rang 43.

Zelger lag damit 3.53 Sekunden hinter ihrer Landsfrau Selina Egloff, die im zweiten Lauf den Sieg davon trug. Als Gesamtsiegerin ging jedoch Ghisalberti hervor.

Für Europacup-Punkte hätte Zelger zu den besten 30 Skirennläuferinnen in Aal gehören müssen.