Mann verletzt bei Kontrolle einen Polizisten | W&O

Degersheim 25.11.2025

Mann verletzt bei Kontrolle einen Polizisten

Am Montagmorgen hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einer Drohung gegenüber einer Amtsperson erhalten. Die Kantonspolizei kontrollierte einen 36-jährigen Mann, welcher im Zuge der Kontrolle tätlich wurde.

Von PD
aktualisiert am 25.11.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Eine Amtsperson meldete der Notruf- und Einsatzleitzentrale, dass sie sich von einem 36-jährigen Mann bedroht fühle. Daraufhin führten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen eine Kontrolle am Wohnort des Mannes durch. Bei der Kontrolle ging der Mann mit einem Baseballschläger auf einen Polizisten los. Es konnte zwar verhindert werden, dass der Mann damit zuschlagen konnte, jedoch widersetzte er sich weiterhin den Amtshandlungen der Polizei.

Im Zuge der Festnahme wurde ein Polizist leicht verletzt, heisst es in einer Medienmitteilung. Er begab sich selbständig zur Kontrolle ins Spital. Aufgrund von psychischen Auffälligkeiten beim 36-Jährigen wurde ein Amtsarzt zugezogen. Dieser verfügte die Einweisung in fachärztliche Behandlung. Der Mann wird zudem bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.