Marc Amacher mit dem Nummer-1-Album auf der Fabriggli-Bühne | W&O

Buchs vor 2 Stunden

Marc Amacher mit dem Nummer-1-Album auf der Fabriggli-Bühne

Am Samstag, 27. September, 20 Uhr (Türöffnung 19 Uhr), wird Marc Amacher den Blues auf die Bühne des Werdenberger Kleintheaters Fabriggli bringen. Mit im Gepäck hat er sein aktuelles Album «Load», mit welchem er Mitte Juli direkt als Nummer eins in die Schweizer Charts eingestiegen ist.

Von ab/pd
aktualisiert vor 2 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Mit rauer, kraftvoller Stimme, kompromisslosem, rockigem Gitarrensound und leidenschaftlicher Bühnenenergie steht der Berner für handgemachte Musik der Extraklasse. Mit seinem unverkennbaren Stil – nicht nur musikalisch, auch optisch – hat er sich über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht.

Als seine Stimme mit einer Wucht einschlug

Marc Amacher, geboren 1991 im Zürcher Oberland, hat sich über die Jahre hinweg zu einer faszinierenden und prägenden Figur in der Schweizer Musikszene entwickelt.

Bereits als Teenager entdeckte er seine Leidenschaft für Musik und gründete mit Freunden eine Band. Doch erst 2016 trat er ins Rampenlicht der internationalen Musikwelt, als er bei «The Voice of Germany» teilnahm. Mit seiner Performance spielte er seine Konkurrenten bis zum Finale an die Wand. Seine charismatischen Auftritte wie auch die Variabilität in seiner Stimme beeindruckten nicht nur die Jury und das Publikum. Auch Popstar Robbie Williams, welcher Marc zusammen mit Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier im Halfinal coachte, war begeistert. Seitdem setzt sich seine Erfolgsgeschichte fort: Der Schweizer Musiker teilte bereits mehrfach die Bühne mit Legenden wie Eric Clapton, Billy F Gibbons und The BossHoss, die ihn für mehrere Shows ihrer Deutschlandtournee engagierten.

Die Musik von Marc Amacher ist tief in den Traditionen des Blues verwurzelt, aber er bringt auch moderne Elemente und seine kreative Note in die Songs ein. Sein Stil ist roh, ehrlich, durchdringend, und er versteht es, die Essenz des Blues, aber auch des Rocks in seiner reinsten Form zu präsentieren.

Mit dem Album «Load» hat er nun ein neues Kapitel aufgeschlagen. Inspiriert von der Geschichte seines Urgrossvaters – einem sogenannten Hobo, der vor 140 Jahren durch Amerika reiste – verbindet Marc Amacher auf seinem neuen Album Blues-Rock, Soul und Funk zu grooviger Musik.