Markus Hofmänner wird Stellenleiter bei Pro Senectute | W&O

Region 19.03.2024

Markus Hofmänner wird Stellenleiter bei Pro Senectute

Der Buchser Markus Hofmänner übernimmt auf den 1. September die Regionalstellenleitung von Pro Senectute Rheintal-Werdenberg-Sarganserland von Christoph Zoller.

Von PD
aktualisiert am 19.03.2024

Der bisherige Stellenleiter Christoph Zoller verabschiedet sich auf Ende August 2024, nach 34-jähriger, sehr erfolgreicher Tätigkeit, in den wohlverdienten Ruhestand.

Christoph Zoller hat am 15. August 1990 als Stellenleiter von Pro Senectute Rheintal seine Tätigkeit in der Altersarbeit aufgenommen. 2009 wurden die beiden Regionalstellen Rheintal und Werdenberg-Sarganserland zusammengelegt und ab 2017 ist Pro Senectute beim Bahnhof Sargans mit unseren Leistungen auch physisch präsent.

Kommende Herausforderungen meistern

Mit dem 43-jährigen Markus Hofmänner aus Buchs, bishe­riger Teamleiter «Hilfe und Betreuung», habe das Regional­komitee einen Nachfolger von Christoph Zoller gewählt, von dem es überzeugt ist, dass der Gewählte die notwendigen Voraussetzungen für die anspruchsvolle Führung der Regionalstelle mitbringt und die kommenden Herausforderungen, zusammen mit einem starken Team, ausgezeichnet meistern wird, heisst es in einer Mitteilung.

Die Regionalstelle bietet an den Standorten Altstätten, Buchs und Sargans, mit 26 Fachmitarbeitenden und rund 400 Sozialzeit Engagierten, Leistungen wie Sozialberatung, Hilfe und Betreuung zu Hause und administrative Unterstützung für rund 27'000 Seniorinnen und Senioren an. Damit fördert Pro Senectute die Soziale Teilhabe und das gesellschaftliche Miteinander für die ältere Bevölkerung mit vielfältigen Kurs- und Sport- und Bewegungsangeboten.