Kurz vor Mitternacht (Samstag) kontrollierte eine Patrouille in Buchs einen 20-jährigen Autofahrer. Eine bei ihm durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0,49 mg/l. Dem im Fürstentum Liechtenstein wohnhaften Mann wurde der Führerausweis für die Schweiz aberkannt. Das geht aus einer Medienmitteilung hervor.
In Trübbach wurde kurz nach Mitternacht ein Auto von einer Patrouille zur Kontrolle angehalten. Bei der 42-jährigen Autofahrerin wurde eine beweissichere Atemalkoholprobe durchgeführt, die einen Wert von 0,5 mg/l anzeigte. Der Frau wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
In Buchs hielt eine Patrouille kurz nach 2.40 Uhr einen 41-jährigen Mann in seinem Auto an. Eine bei ihm durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0,58 mg/l. Dem in Österreich wohnhaften Mann wurde der Führerausweis für die Schweiz aberkannt.
Ebenfalls in Buchs wurde um 3.10 Uhr ein 28-jähriger Autofahrer zur Kontrolle angehalten. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Dem Mann wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt. Der in Spanien wohnhafte Mann musste zudem ein Depositum zur Deckung von Busse und Kosten leisten, teilt die Kantonspolizei weiter mit.
Mehrere betrunkene und fahrunfähige Lenker angehalten