Mit rasantem Endspurt auf das Siegerpodest | W&O

Buchs 05.04.2024

Mit rasantem Endspurt auf das Siegerpodest

Mauro Dürr (RV Buchs) fuhr in der Altersklasse U19 auf Platz drei, Bruder Xeno wurde in der U17 Fünfter.

Von PD
aktualisiert am 05.04.2024

Letzten Samstag nahmen Mauro und Xeno Dürr vom RV Buchs / Lindi Bike Race Team am Bikerennen in Arbon teil. Die 3,3 Kilometer lange, eher flache Strecke führte über Naturstrassen, Wiesen und durch den Wald.

Vier verschiedene Kategorien (Juniorinnen, U17 männlich, Damen Open und U17 weiblich) wurden nach dem Mittag im Minutentakt gestartet.

Xeno Dürr (U17) reihte sich nach dem Start auf der vierten Position ein. In den total sieben Runden vermischten sich die Kategorien. In der fünften Runde konnte sich Dürr an das Hinterrad von Jolanda Neff heften und im Windschatten nicht ganz zwei Runden mitfahren und beendete das Rennen auf dem fünften Platz.

Mauro Dürr (rechts) sicherte sich Platz drei.
Mauro Dürr (rechts) sicherte sich Platz drei.
PD

Drei Stunden später standen die Junioren U19 und die lizenzierten Herren am Start. Aus der ersten Startreihen konnte Mauro Dürr das Rennen in Angriff nehmen.

Die Jungs kämpften sich durch die kurvenreichen Singletrails, alle versuchten in die Top Ten zu fahren, da es für diese Fahrer wieder wertvolle UCI-Punkte zu holen gab. In der siebten von total acht Runden konnte Dürr nochmals beschleunigen und Plätze gutmachen. Am Schluss reichte es ihm zu Platz drei und somit fürs Siegerpodest.