Mit Sieg in den Kaukasus: Skicrosser Jonas Lenherr ist reif für erste WM-Medaille | W&O

23.02.2023

Mit Sieg in den Kaukasus: Skicrosser Jonas Lenherr ist reif für erste WM-Medaille

In Bakuriani (Georgien) startet neu am Freitag der Gamser Skicrossfahrer mit der Qualifikation ins WM-Rennen.

Von robert.kucera
aktualisiert am 28.02.2023
Die Ouvertüre mit der Qualifikation für den WM-Wettkampf in Bakuriani (Georgien) wurde um einen Tag nach hinten verschoben. Dieser findet für Jonas Lenherr am Freitag, 11.35 Uhr Schweizer Zeit, statt. Tags darauf findet dann das Rennen im K.-o.-Modus statt. Neu angesetzt wurde der erste Start auf 9 Uhr morgens. Vier Fahrer pro Heat, jeweils die besten zwei qualifizieren sich für die nächste Runde. Eventuell bestreitet Lenherr zusätzlich am Sonntag den Mixed-Team-Wettkampf.

Einer von sechs Saisonsiegern

An Weltmeisterschaften vermochte der Gamser bislang noch keine Topresultate herauszufahren. Bestleistung war im Jahr 2019 in Solitude (USA) ein zwölfter Rang. Heuer ist er als einer von sechs Saisonsiegern in den Kaukasus gereist und zählt zu den Medaillenanwärtern. Zumal er das letzte Weltcuprennen vor der WM auf der Reiteralm für sich entschieden hat. Lenherr gehört zudem jenen sieben Skicrossern an, die heuer mindestens zweimal auf dem Weltcuppodest standen.