Mottbrand in Einfamilienhaus: Zehntausende Franken Schaden | W&O

Rüthi 02.04.2024

Mottbrand in Einfamilienhaus: Zehntausende Franken Schaden

Am Dienstag, kurz vor 6.35 Uhr, ist es in einem Einfamilienhaus an der Dörnenstrasse zu einem Mottbrand gekommen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 02.04.2024

Die Bewohner meldeten am frühen Dienstagamorgen der Kantonalen Notrufzentrale eine Rauchentwicklung im Inneren des Einfamilienhauses.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen schreibt, konnten die ausgerückten Rettungskräfte ebenfalls Rauch, jedoch kein offenes Feuer feststellen.

Durch die Feuerwehr konnte der Brandherd in einer Wand ausfindig gemacht und die Rauchentwicklung gestoppt werden.

Der Brand, teilt die Kantonspolizei weiter mit, brach mutmasslich im erhitzten Holzgebälke bei der Rückwand eines Cheminées aus.

Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.