Nach dem Aus der Gugga 2017: Kindermaskenball stiess auf sehr grosses Interesse | W&O

22.02.2023

Nach dem Aus der Gugga 2017: Kindermaskenball stiess auf sehr grosses Interesse

Die Fasnacht ist in Sevelen wieder ein Thema, dank der Initiative des Familienzentrums Solemio. Über 100 Kinder und Erwachsene besuchten den Event.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Am Samstag veranstaltete das Familienzentrum Solemio einen Kindermaskenball. Lange war die Fasnacht kein Bestandteil mehr im Dorf. Die dorfeigene Gugga Pelzchappni löste sich 2017 auf. Somit fehlten der Fasnachtsumzug und der Maskenball. Pierina Rattazzi, Vorstandsmitglied des Familienzentrums Solemio, erinnert sich gerne an die närrische Zeit im Dorf zurück. Umso grösser war die Freude, als der Verein beschloss, einen Kindermaskenball zu organisieren. Die Veranstaltung stiess auf grosses Interesse. Über 100 Kinder und Erwachsene feierten mit DJ Yves und Pink Bärli im Gemeindesaal Fasnacht. Die grossen Highlights waren die Kostümprämierung und die Gugga Moschtgügeler aus Triesen.
 Eine Polonaise in Fasnachtsverkleidung macht Spass.
Eine Polonaise in Fasnachtsverkleidung macht Spass.
Bild: PD