Die Leichtathletinnen und Leichtathleten starteten kategorienweise in den Disziplinen 60 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Jedem Gewinner bzw. jeder Gewinnerin der jeweiligen Kategorie winkt die direkte Qualifikation für den Schweizer Final am 30. August im Letzigrund-Stadion in Zürich. Die Kinder vom STV Grabs waren sehr erfolgreich und erzielten grossartige Resultate.
In der Kategorie M12 glänzte Andrés Kaiser Pérez in allen Disziplinen. Den Sprint über 60 Meter absolvierte er in einer Zeit von 8.10 Sekunden, im Ballwurf erreichte er eine Weite von 57.48 Metern und im Weitsprung sprang er auf 5.30 Meter. Mit einem Vorsprung von 330 Punkten holte er den Sieg in seiner Kategorie. Somit darf er am 30. August für den STV Grabs am Schweizer Final an den Start gehen.

In der gleichen Kategorie zeigte Nino Lippuner auch eine super Leistung und klassierte sich auf dem grossartigen elften Rang. Jan Lippuner durfte sich nach starken Leistungen in der Kategorie M11 über den 15. Schlussrang freuen.
Qualifikation für Final hauchdünn verpasst
In der jüngsten Kategorie (M07) konnte Leano Nägele mit dem zehnten Rang an seinem ersten Kantonalfinal ebenfalls überzeugen. Manuela Gasenzer klassierte sich in der Kategorie W14 auf dem 24. Platz.
In der Kategorie W12 verpasste Ellen Kos den Sieg nur um 69 Punkte. Sie überzeugte in allen Disziplinen und belegte mit super Leistungen den zweiten Schlussrang am Kantonalfinal, verpasste aber somit eine Qualifikation für den Schweizer Final knapp.
Bei den Mädchen war der STV Grabs auch in der jüngsten Kategorie (W07) vertreten. Valerie Zell absolvierte einen tollen Wettkampf und freute sich über den siebten Schlussrang. So ging ein sehr erfolgreicher Wettkampftag zu Ende.
Nachwuchs des STV Grabs mit hervorragenden Leistungen