Neue Gesichter im Vereinsvorstand des TV Buchs | W&O

Turnen 31.01.2024

Neue Gesichter im Vereinsvorstand des TV Buchs

Die 140. Hauptversammlung des TV Buchs stand ganz im Zeichen von zahlreichen Ehrungen, die man vorgenommen hat. Zudem gab es zwei Rücktritte zu vermelden.

Von PD
aktualisiert am 31.01.2024

Nachdem sich die 98 Anwesenden mit einem feinen Fitnessteller gestärkt hatten, eröffnete Präsident Silvan Zehnder am letzten Freitag die 140. Hauptversammlung des Turnvereins Buchs.

Neben sechs Austritten aus den Aktivriegen, darf sich der Turnverein Buchs sogleich über 13 Neumitglieder freuen.

Drei Ämter sind nun neu besetzt

Nach kurzen Erläuterungen wurden die Jahresberichte, die Jahresrechnung 2023 sowie der Revisorenbericht einstimmig von der Versammlung angenommen. Ebenso wurde auch das Budget 2024 nach kurzen Erläuterungen durch den Kassier Romeo Scheurer bestätigt.

Übergabe der Vereinsfahne an den neuen Fähnrich Marco Zimmermann.
Übergabe der Vereinsfahne an den neuen Fähnrich Marco Zimmermann.
PD

Im Anschluss an die Finanzen ging es sogleich mit den Wahlen weiter. Nach sechs Jahren im Amt übergibt Milena Rothenberger das Amt der Pressechefin an die bisherige Beisitzerin Lena Kaufmann. Alessia Rothenberger wurde als neue Beisitzerin gewählt und ist dadurch ab sofort zuständig für die internen Anlässe des Vereins sowie die Planung des Spielturniers.

Des Weiteren verabschiedete sich Daniel Mohr nach vier Jahren im Amt aus dem Vorstand. Der dadurch frei werdende Juko-Chef-Posten wird in Zukunft von Veronika Matanovic und Yasemin Bontes gemeinsam geführt. Der restliche Vorstand stellte sich für ein weiteres Amtsjahr zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Hans Aeberhard: Ehrung für 30 Jahre Leitertätigkeit

Im Anschluss an eine kurze ­Pause fuhren die Oberturnerin Marina Burri und der Oberturner Marc Jost mit der Präsentation des Jahresprogrammes fort. Neben diversen Wettkämpfen stehen mit dem am 4. Mai stattfindenden UBS-Kids-Cup sowie der Turnerunterhaltung am Wochenende vom 22./23. November zwei Anlässe an, bei denen der Turnverein als Organisator fungiert.

Hans Aeberhard wurde mit einem speziellen Shirt für seine 30-jährige Getuleitertätigkeit gedankt.
Hans Aeberhard wurde mit einem speziellen Shirt für seine 30-jährige Getuleitertätigkeit gedankt.
PD

Auch in diesem Jahr wurden beim Turnverein Buchs mehrere Leiterinnen und Leiter für ihre langjährige Leitertätigkeit verdankt. Speziell zu erwähnen ist dabei die stolze Anzahl von 30 Jahren als Getuleiter, die Hans Aeberhard nun bereits angehäuft hat.

Sarah Hopfgartner, Anina Bachmann, Marina Burri und Silvan Huber durften sich über die Ernennung zum Freimitglied freuen und somit eine der begehrten Freimitgliedsstatuen mit nach Hause nehmen. Dem bisherigen Freimitglied Natalie Ryhner wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Die Vereinsmeister 2023, Ruth Cerezo und Marc Jost, wurden mit einer TV-Buchs-Tasse aus der eigenen Manufaktur des Vereinsmitgliedes Sarah Hopfgartner beschenkt. Ausserdem wurde ihnen der Vereinsmeisterschaftswanderpokal über­geben.