Neue Mitglieder im Orchester und «offene Probe» | W&O

Region 13.03.2024

Neue Mitglieder im Orchester und «offene Probe»

Das Rheinklang-Orchester hat kürzlich in Buchs seine Hauptversammlung abgehalten.

Von PD
aktualisiert am 13.03.2024

Letzten Donnerstag durfte Katrin Schulthess (Grabs), die Präsidentin des Rheinklang-Orchesters, vier neue Mitglieder im Verein begrüssen und zwei Personen für frei gewordene Ämter gewinnen. Die dritte HV fand im Gasthaus Traube statt.

Arbeitsleistung verdankt

Nach einem feinen Nachtessen blickte die Präsidentin auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück und dankte den Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Ar­beit. An der ausserordentlichen HV im Juni 2023 wählten die Mitglieder Carmen Suhner als neue Kassierin. Dank ihrem Fachwissen ist sie dem Verein eine grosse Stütze. Sie und alle anderen Vorstandsmitglieder wurden für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Michael Thalmann hat sich bereit erklärt, in der Musikkommission mitzuarbeiten, und er wurde von den Mitgliedern mit grossem Applaus gewählt.

Diverse Auftritte in der Region

Am Dienstag, 19. März, findet um 19.30 Uhr im OZ Grof in Buchs eine «offene Probe» statt, zu der alle Interessierten eingeladen sind. Der musikalische Leiter, Camilo Sánchez Gómez, freut sich auf viele neue Ge­sichter.

Am Freitag, 22., und Samstag, 23. März , findet man das Rheinklang-Orchester an Bord der MSC Sennwald. Die Streicher wurden eingeladen, am Unterhaltungsabend der Musikgesellschaft Sennwald mitzuwirken. Dieser Herausforderung, in anderer Formation und mit anderen Stücken aufzutreten, stellt sich das Orchester sehr gerne. Die Mitglieder freuen sich auf das gemeinsame Projekt.

Beim Probensonntag im Februar erarbeiteten die Mitglieder das Konzertprogramm für die Frühlingskonzerte vom 25. Mai in Triesen, Guido-Feger-Saal, und am 26. Mai in Buchs in der Aula Flös. An diesen beiden Konzerten wird Mitglied Salome Schärer auf dem Cello als Solistin brillieren.