Neuer Song und Video der Band Saving Darcy: Hardrock ist das beste Rezept | W&O

12.08.2022

Neuer Song und Video der Band Saving Darcy: Hardrock ist das beste Rezept

«Said my doctor» heisst die neue Single der Hardrockband, die zu drei Vierteln aus Werdenberger Musikern (Dennis Mungo, Gitarre, Buchs; Steve Rhyner, Sänger, Grabs; Nik Lippuner, Bass, Grabs) und zu einem Viertel aus dem Schaaner Schlagzeuger Michael Weilenmann besteht.

Von armando.bianco
aktualisiert am 28.02.2023
Der heute erscheinende Song wird mit einem aufwendig inszenierten Video promotet. Die Dreharbeiten fanden unlängst in Grabs und Balzers statt. Die Aufnahmen für die einzelnen Sequenzen verteilten sich über mehrere Tage, um den akribischen Plan von Produzent Sandro Montonato (Buchs) und dessen Assistenten Massimo Montonato in den Kasten zu bringen. Weder beim Equipment noch bei Spezialeffekten wurde gespart. https://www.youtube.com/watch?v=k5oE_itjOQs Nebst der Band und der Filmcrew standen gegen 25 Statisten und Helfende im Einsatz. Mit dem Ergebnis ist die Band hoch zufrieden.

Stück für Stück zum Album

Saving Dary steht für handwerklich überzeugenden Hardrock. Nicht verwunderlich, alle vier Bandmitglieder stehen seit Jahren auf Bühnen im In- und Ausland, haben mit Erfolg in verschiedensten Bands gespielt. Saving Darcy hat sich vor drei Jahren bewusst dazu entschieden, einen eher ungewöhnlichen Weg zu gehen; bis heute wurden mehrere Singles veröffentlicht, um einem kompletten Album Schritt für Schritt näher zu kommen.

Die Bandgeschichte hat im Jahr 2013 begonnen

Die Geschichte von Saving Darcy begann im Jahr 2013, als vier Musiker zusammenfanden, welche die gleiche grosse Leidenschaft für Musik teilten.
 Die Hardrockband Saving Darcy veröffentlicht heute die neue Single «Said my doctor» samt einem Videoclip: (von links) Michael Weilenmann, Steve Rhyner, Dennis Mungo und Nik Lippuner.
Die Hardrockband Saving Darcy veröffentlicht heute die neue Single «Said my doctor» samt einem Videoclip: (von links) Michael Weilenmann, Steve Rhyner, Dennis Mungo und Nik Lippuner.
Im Jahr 2015 erschien das Debütalbum mit dem Titel «The Barker Motel», in den Jahren danach folgten zahlreiche Konzerte und nur wenig Wechsel innerhalb der Band. Rock, so wie er sein muss: Leidenschaftlich, schnörkellos, mit Volldampf geradeaus, dafür steht das Quartett aus der Region seit vielen Jahren.