Nino Leeser und Lars Künzle krönen die Wintersaison mit dem Gesamtsieg | W&O

23.03.2022

Nino Leeser und Lars Künzle krönen die Wintersaison mit dem Gesamtsieg

Die Entscheidung in der Helvetia Nordic Trophy ist gefallen. Die W&O-Region stellt zwei Talente auf Rang eins - einer im Skispringen, der andere in der Nordischen Kombination.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Mit dem Wettkampf im französischen Chaux Nevue ging am Wochenende die Helvetia Nordic Trophy im Skispringen und in der Nordischen Kombination zu Ende. Nino Leeser (SC Grabs) überzeugte am Samstag in der Kategorie U10 auf der HS30-Schanze mit einem dritten Rang beim Skispringen und in der Nordischen Kombination. Er gewann damit erstmals die Gesamtwertung der Nordischen Kombination in seiner Altersklasse. Am Sonntag wurde er im Skispringen Fünfter und erreichte in der Gesamtwertung Skisprung als Dritter ebenfalls das Podest. Nils Lemmenmeier (SSC Toggenburg) wurde in derselben Kategorie am Samstag Siebter und am Sonntag Zehnter. Ronny Dürr vom SC Gams sprang auf derselben Schanze in der Kategorie U13 am Samstag auf Platz zwei und am Sonntag wurde er Fünfter.

Zum Abschluss allen nochmals den Meister gezeigt

Auf der HS64-Schanze gingen Dario Lemmenmeier (U13) und Lars Künzle (U16), beide SSC Toggenburg, an den Start. Lemmenmeier belegte die Ränge elf und zehn. Künzle erreichte am Samstag hinter einem französischen Springer Platz zwei. Ganz oben aufs Podest reichte  es ihm dann am Sonntag. Mit diesem Sieg unterstrich Lars Künzle seine ausgezeichnete Saison, die er als Gesamtsieger der Altersklasse U16 abschloss.