Nordmazedonier bei Kassenaufbruch in Altersheim erwischt | W&O

Gams 07.02.2024

Nordmazedonier bei Kassenaufbruch in Altersheim erwischt

Am Dienstag hat ein Mann versucht, eine Kasse im Altersheim in Gams aufzubrechen. Das Personal konnte ihn aufhalten und die Polizei alarmieren.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 07.02.2024

Ein 24-jähriger Nordmazedonier betrat am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr das Altersheim und gab an, dass er die Kasse überprüfen müsse. Anschliessend versuchte er, die Kasse gewaltsam aufzubrechen. Dabei wurde er vom Personal gestört und konnte zurückgehalten werden, bis die Kantonspolizei St.Gallen eintraf.

Wie es in einer Mitteilung der Polizei heisst, wurde der Mann festgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Franken.