NostalSki-Rennen im Toggenburg ist abgesagt | W&O

Unterwasser 21.03.2024

NostalSki-Rennen im Toggenburg ist abgesagt

Am Samstag, 23. März, sollte das NostalSki-Rennen im Toggenburg über die Bühne gehen. Doch die unsicheren Schnee- und Wetterverhältnisse haben dem Organisator einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Von PD
aktualisiert am 21.03.2024

«Alles versucht - nichts erreicht», so teilt NostalSki-Toggenburg in einem Schreiben mit, dass die skitechnische Reise in die Vergangenheit im Chäserrugg-Gebiet heuer nicht stattfindet. Entsprechend betrübt ist die Stimmung beim Organisator, der weiter schreibt: «Wir sind untröstlich, dass wir das Rennen vom Samstag absagen müssen.»

Der Zuspruch in der Bevölkerung und die Unterstützung der Toggenburger Bergbahnen, teilt NostalSki-Toggenburg mit, war gross. Man habe versucht, eine Lösung zu finden, hin und her wurde studiert, um die nostalgische Skigefühle am 23. März in einem Rennen doch noch aufkommen zu lassen. Letztlich vergebens.