Bereits am ersten Wettkampftag glänzten die jungen Athleten des Ostschweizer Skiverbands (OSSV): Bei den Nachwuchssportlern in der Kategorie U13 auf der 20-Meter- Schanze sicherte sich Ramon Allenspach (Alt St. Johann) die Goldmedaille. Auf dem zweiten Podestplatz stand sein Teamkollege Théodore Ammann (ebenfalls Alt St. Johann) und konnte Silber nach Hause tragen.
Auf der 48-Meter-Schanze sprang Nils Lemmenmeier (Wildhaus) souverän zu Gold. Dario Lemmenmeier (Wildhaus) zeigte in der Kategorie U16 ebenfalls solide Leistungen und katapultierte sich auf den sechsten Platz.
Auch am zweiten Tag stark
Der zweite Wettkampftag bestätigte die starke Form des OSSV-Teams. Wieder konnten sich die jungen Skispringer Podestplätze sichern: Ramon Allenspach holte Silber und Théodore Ammann die Bronzemedaille.
Glücklich über jede Abkühlung
Nils Lemmenmeier sprang auf der grossen Schanze zu den vordersten Rängen und gewann Silber. Dario Lemmenmeier zeigte eine starke Leistung und verfehlte das Podest nur knapp mit dem vierten Platz. Bei der Nordischen Kombination rannten die Athleten bei grosser Hitze einen 2-km-Lauf. Die Abkühlung durch die Bewässerungsanlage der Schanze wurde da sehr geschätzt. Allenspach und Ammann gewannen auch in dieser Disziplin Gold und Silber. Nils Lemmenmeier kämpfte sich ebenfalls durch die Hitze und schaffte in seiner Kategorie den sechsten Platz.
OSSV-Erfolge an der Swiss Nordic Trophy