Peter Müntener verteidigt seinen Titel im Jahrescup | W&O

Pit-Pat 30.09.2025

Peter Müntener verteidigt seinen Titel im Jahrescup

Der Pit-Pat-Club Buchs hat am vergangenen Sonntag seinen Jahrescup abgeschlossen.

Von PD
aktualisiert am 30.09.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Vergangenen Sonntag wurde auf der Buchser Pit-Pat-Anlage bei herrlichem Wetter der interne Jahrescup mit dem fünften und letzten Turnier abgeschlossen. Da es keine Streichresultate gab, zählte jede Teilnahme voll.

Für Spannung war gesorgt: Denn vor dem finalen Turnier lagen Peter Müntener und Hans Hardegger punktgleich an der Spitze.

Fünfmal die gleiche Finalpaarung

Mit drei Siegen über seinen Bruder Christian, Jenny Bernegger und Sandra Frech kämpfte sich Peter Müntener im Direktlauf souverän ins Finalspiel vor.

Da Hans Hardegger gleich zu Beginn überraschend gegen Sandra Frech verlor, musste er auf dem Weg in den Final den Hoffnungslauf absolvieren. Dies gelang dem Routinier souverän mit vier Siegen. Er traf dabei abermals auf Sandra Frech und nahm erfolgreich Revanche.

Somit kam es wie an jedem der fünf Jahrescups zur finalen Partie zwischen Peter Müntener und Hans Hardegger.

Nach einer 3:0-Führung Münteners konnte Hardegger in einer starken Phase zum 3:3 ausgleichen. Die Begegnung verlief nun ausgeglichen, ehe sich Müntener auf Tisch 14 um einen Punkt absetzen konnte. Die knappe Führung konnte er verteidigen und wurde verdient Jahresmeister 2025. Da er schon letztes Jahr diesen Titel holte, konnte er den Wanderpreis gleich wieder in Empfang nehmen.

Sandra Frech, die Dritte wurde, erreichte diesen Rang auch in der Gesamtwertung. Auf Platz vier und fünf folgen Christian Müntener und Jenny Bernegger.