Der provisorische Migros-Supermarkt bietet auf 2000 Quadratmetern Verkaufsfläche eine grosse Auswahl an frischen Lebensmitteln, heisst es in einer Medienmitteilung. «Mein Team und ich freuen uns sehr darauf, unsere Kundinnen und Kunden in unserem tollen Provisorium zu empfangen und zu beraten», kommentiert Geschäftsführer Ruben Berger.
Der neue Take-away dient bis zur Eröffnung des neugestalteten Migros-Restaurants im November als dessen Provisorium und bietet ein grösseres Angebot an Speisen und Getränken sowie über die Mittagszeit auch eine Auswahl an warmen Mahlzeiten. In einem provisorischen Gebäude aus Holz gibt es Sitzplätze für rund 100 Personen.
Alle Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt
Sämtliche Migros-Mitarbeitenden werden während des Umbaus weiterbeschäftigt. Ein Teil wird in umliegenden Standorten arbeiten, andere nutzen den Umbau für eine längere Auszeit oder Weiterbildung. Der Umbau beginnt im Februar und März. Ende November beginnt die zweite Bauetappe, die bis Frühling 2027 dauert. Während dieser werden die übrigen Flächen im Gebäude modernisiert. Dafür ist im Erdgeschoss Denner vorübergehend geschlossen.
In der dritten und letzten Etappe werden von Frühling bis Ende 2027 lediglich noch Arbeiten ausserhalb der Verkaufsflächen umgesetzt. Dabei werden zusätzliche Parkplätze geschaffen, die bestehenden verbreitert sowie der Aussenbereich des Pizolparks neugestaltet.
Während der Modernisierung bleibt der Pizolpark wie gewohnt geöffnet. Eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen steht stets zur Verfügung und auch die Zufahrt ist jederzeit möglich, teilt das Unternehmen weiter mit.
Pizolpark: Supermarkt-Provisorium wird eröffnet