Platz vier: Jonas Lenherr fuhr starke Qualifikation | W&O

Skicross 19.01.2024

Platz vier: Jonas Lenherr fuhr starke Qualifikation

Im kanadischen Nakiska finden am Wochenende zwei Skicross-Weltcuprennen statt. Für den ersten Wettkampf hat sich der Gamser Jonas Lenherr souverän qualifiziert.

Von Robert Kucera
aktualisiert am 19.01.2024

Fern von der Heimat sorgt Jonas Lenherr vom Skiclub Gams für ein erstes gutes Resultat. In Nakiska (Kanada) absolvierte er am Donnerstag die Qualifikation für das erste Skicross-Weltcuprennen, welches dann am Samstag (20.15 Uhr Schweizer Zeit) stattfindet.

Lenherr gelang dabei ein starker Lauf. Als Vierter verlor er auf Quali-Sieger Florian Wilmsmann (Deutschland) nur gerade 0,33 Sekunden und war knapp vor Alex Fiva bester Schweizer.

Nun wird der Gamser noch ein zweites Qualifikationsrennen am Freitag absolvieren, um das Weltcuprennen von Sonntag bestreiten zu können.