Platz zwei für Hans Hardegger | W&O

Pit-Pat 04.05.2023

Platz zwei für Hans Hardegger

Am Quellen-Cup von Bad Zurzach stand mit Hans Hardegger ein Pit-Pat-Spieler vom PPC Buchs auf dem Podest. Dieses verpasste sein Teamkollege Peter Müntener mit Rang vier knapp.

Von PD
aktualisiert am 04.05.2023

Vergangenen Sonntag fand in Bad Zurzach der Quellen-Cup statt.

Der Pit-Pat Club Buchs war mit sechs Spielern hier vertreten. Vier von ihnen qualifizierten sich für den Achtelfinal und sammelten somit Swiss-Cup-Punkte.

Während sich Hans Hardegger und Peter Müntener hier durchsetzten, schieden Barbara Heusser und Christian Müntener aus.

Auch im Viertelfinal bekundeten die Buchser Hardegger und Müntener keine Probleme, ihre Begegnungen zu gewinnen. Die Folge: Ein Buchser Duell im Halbfinal.

Entscheidung fiel erst im Stechen

Dieses ging klar an Hardegger. Er setzte sich nach einer starken Leistung gegen Müntener um zwei gewonnene Tische durch und zog in den Final ein.

Hier traf er auf den einheimischen Spieler Stepahn Heimgartner. Der Werdenberger startete sehr stark und erkämpfte sich bald einmal eine 3:0-Führung. Er liess aber in der Folge nach und Heimgartner konnte mit gutem Spiel noch ausgleichen.

Im fälligen Stechen setzte sich Heimgartner auf Tisch zwei durch und entschied den Quellen-Cup für sich.

Hinter dem zweiten Platz von Hans Hardegger erreichten die Buchser Pit-Pat-Spieler folgende Rangierungen: Peter Müntener Platz vier, Barbara Heusser Platz neun und Christian Müntener Platz zwölf. Bei den Junioren wurde Luca Müntener Dritter.

In der Gesamtwertung des Swiss-Cups führt Titelverteidiger Jürg Zurbrügg (Schliern-Köniz) drei Punkte vor Hardegger.