Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ostschweizer Skiverbandes (OSSV) konnten sich mehrfach in den vorderen Rängen platzieren. Besonders zufrieden sein konnte Ramon Allenspach in der Kategorie U13 auf der HS27. Er gewann am Samstag den Wettkampf und holte sich am Sonntag mit Rang drei erneut einen Podestplatz. Vereinskollege Théodore Ammann erreichte in derselben Kategorie die Plätze fünf und sieben.
Dürr, Künzler und Lemmenmeier glänzen
Auf der HS 74 glänzte Nils Lemmenmeier in der U13-Kategorie mit zwei dritten Plätzen an beiden Wettkampftagen. Bei den Mädchen U16 zeigte Elin Künzle konstante Leistungen. Sie belegte am Samstag den siebten Platz und steigerte sich am Sonntag noch um einen Rang. Bei den Herren auf der HS 106 sprang Ronny Dürr an beiden Tagen auf den elften Platz.
Auch in der Nordischen Kombination waren die Ostschweizer gut vertreten. Ammann und Allenspach belegten die Ränge zwei und drei in ihrer Altersklasse. Lemmenmeier erreichte im 2-Km-Lauf den achten Rang. Als zusätzliches Highlight wurde ein Crosslauf über 500 Meter als Gruppenwettkampf durchgeführt. In dieser Disziplin können sich die Jugendlichen des OSSV noch verbessern. Sie belegen den siebten Platz.
Die vielen Podestplätze und soliden Resultate zeigten das hohe Niveau der Nachwuchssportler. Das Publikum durfte sich über spannende Wettkämpfe und eine hervorragende Organisation durch den Skiclub Kandersteg freuen.
Podestplätze für den Nachwuchs der Region