Podestplatz zum Weltcupauftakt: Eine grandiose Leistung von Jonas Lenherr | W&O

08.12.2022

Podestplatz zum Weltcupauftakt: Eine grandiose Leistung von Jonas Lenherr

Der Gamser Skicrosser Jonas Lenherr hat im heutigen Weltcupauftakt im französischen Val Thorens auf ganzer Linie überzeugt. Nach drei Laufsiegen im Achtel-, Viertel und Halbfinale klassierte er sich im grossen Final auf Platz 3 und konnte voller Freude aufs Podest steigen.

Von armando.bianco
aktualisiert am 28.02.2023
Gewonnen wurde das Rennen etwas überraschend vom Österreicher Johannes Rohrweck, gefolgt von Tobias Müller aus Deutschland. Jonas Lenherr legte vom Finalquartett den schlechtesten Start hin, arbeitete sich aber bereits bei der zweiten Zwischenzeit auf Position 3 vor und liess sich nicht mehr überholen. Für den 33-jährigen Routinier ist es das insgesamt zehnte Weltcup-Podest.

Heute das zweite Rennen, dann ans Spektakel in Arosa

Bereits morgen hat der Gamser gleichenorts im zweiten Rennen die Gelegenheit, seine im Vorfeld der Saison ersichtlich gute Form erneut unter Beweis zu stellen. Nach dem Weltcupauftakt in Val Thorens zügelt der Skicross-Zirkus nach Arosa. Dort findet am Montag der traditionelle Nachtsprint bei Flutlicht statt. Der Gamser Skicrosser hat gute Erinnerungen an sein «Heimrennen», konnte er dieses doch im Jahr 2018 gewinnen.