Polizei nimmt drei Männer nach Diebstählen aus Autos fest | W&O

Oberriet 27.06.2023

Polizei nimmt drei Männer nach Diebstählen aus Autos fest

In Oberriet meldeten der Kantonalen Notrufzentrale am Dienstag ab 0.40 Uhr mehrere Anrufer unbekannte Männer, die sich im Quartier Langenacker in fremden Autos befanden und diese durchsuchten. Kurze Zeit später konnten Patrouillen der Kantonspolizei drei Männer festnehmen. Sie trugen diverses mutmassliches Deliktsgut auf sich, schreibt die Polizei.

Von PD
aktualisiert am 27.06.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Bei den Männern handle es sich um drei Asylbewerber aus Algerien in Alter von 23, 25 und 34 Jahren. Sie waren wahrscheinlich zusammen unterwegs.

Die Männer trugen gemäss Aussendung diverses mutmassliches Deliktsgut im Wert von insgesamt mehreren hundert Franken mit sich – darunter Münzgeld und Gutscheine.

Die Täter werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen angezeigt. Des Weiteren kläre das kantonale Migrationsamt ausländerrechtliche Massnahmen ab.

Polizei erinnert: Auto ist kein Tresor

Die Kantonspolizei weist einmal mehr darauf hin, dass parkierte Autos immer abgeschlossen werden müssen. Ausserdem sollen Besitzer keine Wertgegenstände darin liegen lassen. «Ein Auto ist kein Tresor», mahnt die Polizei.